Exzellent Umgesetzt
Exzellent Umgesetzt

Exzellent Umgesetzt

Ab und an unterrichte ich interessierten Fliegenfischern den Wurf mit der Fliegenrute. Dabei bin ich bestrebt, den Kursteilnehmer die Grundlagen für die kraftminimierte, d.h. effiziente Wurftechnik zu vermitteln. Ich bin immer wieder erfreut zu sehen, dass es den meisten Kursteilnehmern schon nach kurzer Zeit gelingt, den Bewegungsablauf, der für die optimale Energieübertragung entlang der Fliegenrute erforderlich ist, umzusetzen.

Einer meiner Kursteilnehmer, der die Grundlagen der effizienten Wurftechnik schnell und gut umgesetzt und zu dem sich ein freundschaftlicher Umgang entwickelt hat, ist Frank Rödel. Frank ist im Sommer regelmäßig in Skandinavien unterwegs, im Winter zieht es ihn im wärmere Regionen. Von seinen Reisen schickt er mir häufig Fotos und manchmal auch Videos von seinen Erlebnissen mit der Fliegenrute. Während ich diesen Artikel schreibe, fischt Frank gerade erfolgreich auf den Seychellen und hat mir folgendes Video geschickt:

Frank ist zu einem erfolgreichen Fliegenfischer geworden, dem die effiziente Wurftechnik ins Blut übergegangen ist, sodass er den Fischen seine Fliege mühelos darbieten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner